Presse-Präsentation des Projektes “Kohle, Cash und Pinkepinke” des Hessischen Kultusministeriums in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesbank und dem Hessischen Rundfunk im Geldmuseum der Deutschen Bundesbank mit Bundesbankpräsident Dr. Jens Weidmann, Hessens Kultusminister Prof. Dr. Lorz und HR Intendant Manfred Krupp (von links nach rechts).

Foto: Tim Wegner 30.03.17

Moderation des Hörbuchpreises der Landeshauptstadt Wiesbaden

Im Staatstheater Wiesbaden wurde am 12.2.17 feierlich das beste Kinder-und Jugendhörbuch auf einer Gala ausgezeichnet.

Mediencoach

Ich betreue an verschiedenen Schulen Bildungprojekte des Hessischen Kultusministeriums und des Hessischen Rundfunks.

Das Schulradioprojekt “school.fm”

Das Projekt Klang.Forscher! der PwC-Stiftung, der Stiftung Zuhören und Chunderksen

Foto:CHUNDERKSEN

Link: Klang.Forscher!

Fortbildungsangebote für Lehrer und Schüler “Die Stimme”. Wie ich meine Stimme wirkungsvoll einsetze, damit mein Gegenüber mir auch zuhört.

Interviews mit Autoren auf der Buchmesse Frankfurt

Gespräch mit Kees van Beijnum

Gespräch mit Kees van Beijnum, 2016

Gespräch mit Leon de Winter

Gespräch mit Leon de Winter

Ich habe mit dem niederländischen Bestseller-Autor Leon de Winter über seinen neuen Roman “Geronimo” geplaudert und er sagte auf meine Frage, ob er denn direkt, nachdem Osama Bin Laden 2011 bei der geheimen US-Mission getötet wurde, seinen Roman darüber geschrieben hat ?

Moderation auf der ARD-Bühne

Gespräch mit Arnon Grünberg

Gespräch mit Arnon Grünberg

Auf der Frankfurter Buchmesse sprach ich mit dem niederländischen Autor Arnon Grünberg über seinen neuen Roman “Muttermale”, ein wirklich verrücktes Buch.


hr3 Moderatorin – Hessischer Rundfunk

Link hr3


Bildungsgipfel Lernen vor Ort


Podiumsdiskussion Jahrestagung “Bündnis für den Mittelstand” im Rheingau-Taunus-Kreis


Moderation der Lesung und Interview mit Bestsellerautor Martin Walker in der KULT Kinobar [Bild: Maik Reuß]
>> zum Pressebericht Lesung im Kino – gelungener Auftakt


Lesung mit der finnischen Drehbuchautorin Selja Ahava aus ihrem ersten Roman “Der Tag, an dem ein Wal durch London schwamm”


Moderation Benefizkonzert zugunsten der Zonta International Foundation & Verleihung Young Women in Public Affairs Award


Workshop Freies Sprechen an der Adolf-Reichwein-Schule in Langen

Coach >> school.fm – Wir machen Radio


Sprecherin (Off-Sprecherin, Synchron, Hörbücher)