Moderatorin für Veranstaltungen, Messen und Projekte

Veranstaltungen

Am 18. Mai 2017 um 20:00 Uhr traf ich wieder auf den sympathischen Bestseller-Autor Martin Walker. Es war ein  amüsanter Abend, Herr Walker hat sogar gesungen. Während des Gesprächs haben wir abwechselnd in englischer und deutscher Sprache aus seinem neuen Roman „Grand Prix“ – Der neunte Fall für Bruno Chef de police – gelesen.

 

Presse-Präsentation „Kohle, Cash und Pinke Pinke“ im Geldmuseum der Deutschen Bundesbank mit Bundesbank Präsident Dr. Jens Weidmann, Hessens Kultusminister Prof. Alexander Lorz und HR-Intendant Manfred Krupp (von links nach rechts).

Geldmuseum/Bundesbank,Foto:Tim Wegner, 30.03.17

 

Der Deutsche Klang.Foscher!-Preis wurde zum ersten Mal verliehen. Im Hessischen Rundfunk erhielten 10 Schulen aus ganz Deutschland ihre Auszeichnungen.

Im Gespräch mit Lutz Roschker von der PwC-Stiftung.

Foto:CHUNDERKSEN




http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MjU2OTg4MjcmaWQ9NjIwOTgzODI_

Großes Finale des hr2 Kinderfunkkollegs mit hr-Intendant Manfred Krupp und Bundesbank-Präsident Dr. Jens Weidmann im Sendesaal des Hessischen Rundfunks. Eine bunte Abschlussveranstaltung mit 700 Kindern rund um das Thema Geld !

 



Frankfurter Buchmesse 2016

Ich spreche mit Amélie Nothomb über ihren neuen Roman „Töte mich“ und Grégoire Hervier über „Vintage“ am Mittwoch, 11.10., um 14 Uhr im Lesezelt der Frankfurter Buchmesse. Um 18:30 Signierstunde mit Amélie Nothomb beim Hugendubel in Frankfurt, Steinweg 12.

Und im Rahmen von Open Books um 20 Uhr Lesung und Interview mit Amélie Nothomb in der Evangelischen Akademie Frankfurt, am Römerberg 9.

Am Sonntag, 15.10., habe ich um 15 Uhr auf der ARD Bühne (Forum) auf der Buchmesse den Bestsellerautor Martin Walker zu Gast.